Sportmedizinische Betreuung des KFC Uerdingen

Jos Beulen wieder zurück in der Grotenburg

Bereits Anfang der Neunziger Jahre wurden die Fußballer von Bayer 05 Uerdingen in der Bundesliga von Jos Beulen betreut. Nun übernimmt das fysioconcept-Team die physiotherapeutische Behandlung des KFC Uerdingen. Gemeinsam mit der Sportmedizin des Malteser Krankenhauses St. Josefshospital wurde mit dem KFC Uerdingen ein Vertrag zur sportmedizinischen Betreuung geschlossen.

„Ich freue mich sehr auf die Partnerschaft und bin mir sicher, dass wir unseren Beitrag dazu leisten können, dass der KFC medizinisch schon jetzt wieder das Niveau eines Profiklubs besitzt“, erklärt Beulen. Auch der erste Vorsitzende des KFC, Mikhail Ponomarev verspricht sich von der Zusammenarbeit viel: „Ich habe immer wieder gehört, auf welch hohem Niveau die medizinische Betreuung der Klinik für Sportmedizin und von fysioconcept in den letzten Jahren war. Dank der guten Zusammenarbeit zwischen den Ärzten um Dr. Martin Wazinski und fysioconcept gab es zum Beispiel bei den Krefeld Pinguinen nur wenige angeschlagene Spieler. Das wünsche ich mir für den KFC in den kommenden Jahren auch.“